Montag, 18. November 2013

La Familia - Eine schöne Bescherung Teil 2 und England- Feeling in Spanien

Nerja
Meine Mama und ich in der Alhambra
Wie ich schon erwähnt habe, hat mich meine Familie letzte Woche für 3 Tage besucht ! Manchmal erinnert mich meine Familie ein bisschen an die von meinem und von meinem Papa Lieblingsfilm "Eine schöne Bescherung", der immer kurz vor Weihnachten läuft. Das Chaos bleibt nie aus, aber das ist auch gut so!

Paella in Nerja


Am Dienstag (12.11.) haben wir uns gleich morgens zum Frühstück im Hotel getroffen und zusammen gegessen. Auf dem Tagesprogramm stand die Besichtigung der Alhambra, auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe! Also habe ich meiner Familie kurz meine Wohnung gezeigt und sind dann mit unserer genetisch veranlagten Verspätung zur Alhambra gefahren. Das Wetter war an diesem Tag unschlagbar - bei 25°C und Sonnenschein sind wir also durch den Alhambra-Wald hoch zur Festung gelaufen und haben uns den prunkvollen  und echt beeindruckenden Nazridenpalast angeguckt. Von dort aus konnte man auch die tolle Aussicht auf die ganze Stadt genießen! Gegen Abend ( wir waren alle unheimlich gerädert von dem Tag ) ging es dann erst in eine Tapas-Bar und anschließend in einen Irish Pub in der Nähe des Hotels.


Für Mittwoch war geplant an den Strand nach Nerja, eine Küstenstadt in der Nähe von Málaga zu fahren, die mir empfohlen wurde. Den Abend davor habe ich mir von einem spanischen Bekannten absichern lassen, dass es ganz sicher NICHT regnen würde und das Regen allgemein in Spanien ja äußert selten sei.
Na gut, der Wetterbericht hatte mir was anderes gesagt, aber die Spanier wissen schon was sie sagen, dachte ich mir. Da das Wetter Mittwoch morgen echt gut aussah, entschieden wir uns also uns auf den Weg zu Strand zu machen... vamos a la playa oh-oh-ohhhh..
Der Hinweg führte uns durch die Sierra Nevada, einer unglaublich schönen, malerischen Landschaft, die Touri- Fotos blieben nicht aus ;)
In Nerja angekommen wurden wir von strahlendem Sonnenschein, einem schönen Strand, sehr blauem Meer und na ja...halbnackten Deutschen Rentnern begrüßt :D Nerja ist echt empfehlenswert!
Nach einem Chillout am Strand setzten wir uns in ein Restauran nahe am Strand uns ließen es uns mit Tinto de Verano und einer riesigen Paella gut gehen. Leider fing es dann gegen Nachmittag an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf, also machten wir uns dann gegen späten Nachmittag wieder auf den Nachhause- Weg. Es hat sich trotzdem sehr gelohnt !!


Donnerstag war ausgiebiges Shopping angesagt...ach ja und natürlich auch Sightseeing in der Stadt! Ich glaube ich war noch nie so lange shoppen wie an diesem Tag..
Später habe ich meiner Familie die große Kathedrale gezeigt und gegen Sonnenuntergang sind wir auf den "Mirador Sán Nicolas" gefahren, um die Alhambra zu sehen. Dort haben ein paar spanische Musiker Musik mit ihren Gitarren gespielt, was mega schön war! Abends sind wir in unsere "Stammbar" Chaplins auf dem Plaza Einstein in der Nähe meiner Wohnung gegangen und haben noch ein letztes mal zusammen Tapas gegessen. Leider musste ich mich dann auch schon von allen verabschieden, aber ich werde die 3 Tage noch gaaaanz ganz lange in Erinnerung behalten!!! In einem Monat sehen wir uns auch alle schon wieder :)
Das ist übrigens nur eine echt knappe Zusammenfassung von dem, was alles passiert ist, aber hätte ich alles erwähnt, wäre das hier ein gaaaanz langer Text geworden...






Samstag bin ich mit Alli, Luci ( auch Engländerin, aber wohnt in Almería) und Alberto ( kommt aus Granada) in einen Irish Pub im Stadtzentrum gegangen, wo ein "Open Mic" Abend war, das heißt, dass jeder, der gerne singen oder Gitarre spielen will auf die Bühne gehen kann und Musik machen kann. Da ich den anderen schon öfter gesagt habe, dass ich gerne singe, hat mich Alberto nach ein paar "Shandy" (Englisches Alster) auf die Bühne geholt. Habe begleitet von seinen Kumpels, die beide uuunglaublich gut Gitarre spielen konnten "Somebody that I used to know" zusammen mit einer Spanierin gesungen. Habe mich mit Albertos Freunden so gut verstanden, dass es nicht nur bei dem einen Lied geblieben ist und so haben wir den Abend  damit verbracht Musik zu machen, werde ich so schnell auch nicht vergessen, hat richtig Spaß gemacht!!! Kam mir übrigens vor wie in England, alle haben nur englisch miteinander geredet und das Flair war einfach genauso wie ich es aus Great Britain kenne...nochmaaaal!!!

Nächsten Samstag geht es für mich zusammen mit Livia, einer Italienerin aus meinem Englisch Kurs in die "Alpujarras", ein Gebirge in der Nähe von Granada. Uns wurde eine Schokoladenfabrik- Besichtigung versprochen, kanns also kaum erwarten!! Ein bisschen Natur kann ich auch mal wieder gebrauchen...

Fotos und Berichte folgen! ;)

                                                                                                              

1 Kommentar: