Samstag, 14. September 2013

Ankunft und der 1. Tag

Flughafen Barcelona
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Schon am ersten Tag habe ich eine Menge erlebt.

Nachdem ich mich von meiner Familie und Ida am Flughafen in Hannover verabschiedet habe, ging es also mit ein bisschen verspätung los. In Barcelona habe ich 2 Stunden gewartet und dann ging es weiter nach Granada, zum wohl kleinsten Flughafen der Welt :D
Kurz vor der Landung sagte der Pilot durch, dass es in Granada 30°C warm sei, was meine Vorfreude umso mehr erhöht hat !

Am Flughafen hat dann schon Marina, mein spanischer Buddy auf mich gewartet, die mich netterweise mit dem Auto zu meiner Wohnung gebracht hat.
Dort hat bereits Alli, meine englische Mitbewohnerin auf mich gewartet, die übrigens richtig nett ist! Es hätte also gar nicht besser ablaufen können!

Am nächsten Tag habe ich damit angefangen mein Zimmer ein wenig einzurichten und meine Koffer auszuräumen - wobei ich in meinem Kleiderschrank einen weiteren Mitbewohner, "Mr. Cucaracha"(Cucaracha=Kakerlake) entdeckt habe...man kann sich meine Reaktion ja vorstellen...Alli war auch nicht so begeistert...

Danach bin ich mit Alli zusammen einkaufen gegangen und habe dabei schonmal erste Eindrücke von der Stadt sammeln können, richtg schön...und besonders warm !
Gegen Abend hat uns Marina ein wenig durch die Stadt geführt. Wir haben dann einen Halt in einer Eisdiele gemacht, in der wohl auch schon Michelle Obama ausgeführt
wurde :P Hab mir ne leckere Eistorte gegönnt, die wohl eine Speziaität dort ist.

Gegen 20 Uhr sind wir dann nach Hause, denn jemand wollte noch unsere Wohnung angucken (wir suchen immer noch einen 4.Mitbewohner) und wir wollten noch auf eine Erasmus welcome  Party.
Später dann haben wir uns zu Hause fertig gemacht, uns mit ein paar Freunden von Alli (alles Engländer) getroffen und sind ein bisschen um die Häuser gezogen.
Als ich mich mit einer Engländerin darüber unterhalten hab, woher wir kommen meinte sie, sie sei in Deutschland geboren...lustigerweise in: Rinteln..jaa jaaa die Welt kann ja so klein sein ! :D
Haben dann einen kleinen Zwischenstop in einer komischen Wohnung gemacht, wo auf der Dachterasse ein paar bekiffte Spanier saßen und das ganze Haus(!!) nach Gras gerochen hat...

Ziel war also die Erasmus Party, die auch ganz cool war, sind dort aber nicht lange geblieben.
Bis jetzt kann ich also sagen, das es mir hier gefällt! Mal sehen wie die nächsten Tage werden!


Fiesta !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen