Sonntag, 8. September 2013

Vorfreude

Sooo ! Bald ist es so weit.

Nur noch 4 Tage, bis ich mich in den Flieger ins sonnige Spanien setze und Deutschland erstmal für ein paar Monate "adiós" sage.

Jetzt heißt es erstmal To-Do-Listen schreiben und ordentlich packen, damit ich für die 6 Monate auch genug Sachen mit bekomme und bloß nichts vergesse. Außerdem musste ich mich am Freitag auf meiner Abschieds-/Geburtstagsparty schonmal von dem größten Teil meiner Familie verabschieden.
Trotz des Anlasses hatte ich einen richtig schönen Abend bei bestem Sommerwetter!
Mir ist immer noch nicht ganz bewusst, dass ich meine Heimat für eine so lange Zeit verlasse, da ich es ja noch gar nicht so kenne, aber spätestens auf dem Weg zum Flughafen werde ich das wohl realisiert haben :P
In den nächsten Tagen werde ich mich noch von dem Rest meiner Freunde verabschieden, was mir alles andere als leicht fällt, aber zum Glück gibt es ja Skype und Facebook!! :) 

Von Hannover aus geht es dann über Barcelona nach Granada, wo mich wie angekündigt mein spanischer "Buddy", eine Patin von meiner Partneruni abholt und zu meiner Wohnung bringt.
Dort werde ich voraussichtlich mit 3 anderen Leuten zusammen wohnen, von denen ich bis jetzt aber nur meinen spanischen Vermieter Pedro kenne, der wohl noch auf der Suche nach den anderen beiden WG-Partnern ist...ich lasse mich mal überraschen :D

Jedenfalls freue ich mich schon auf eine Ereignisreiche Zeit mit vielen neuen Eindrücken und verrückten Leuten und bin schon ganz gespannt auf meinen Uni-Alltag an der Universidad de Granada !


Fotos und neue Berichte kommen dann sehr bald  ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen