Donnerstag, 19. September 2013

La cucaracha, la cucaracha....



Nein, bei der einen Kakerlake in meinem Kleiderschrank ist es nicht geblieben.


Aber erstmal zum Wochenende:

Samstag ist nicht sonderlich erwähnenswert, zumal ich noch müde von Freitag Abend war.
Meine neuen Puschen aus dem China-Laden :D
Da ich aber nicht den ganzen Tag in unserer dunklen Bude abhängen wollte, entschied ich mich noch kurz in die Stadt zu gehen, um noch ein paar Einkäufe zu erledigen.
Komischerweise hatten aber alle Läden schon geschlossen
( um 19 Uhr...),außer ein China- Laden um die Ecke, der mir von außen ein wenig ramschig aussah...aber...oohhh Wunder! Ich entedeckte das Paradies! Man stelle sich einen noch billigeren IKEA vor, indem man aber neben Möbeln und Haushaltswaren noch Unterwäsche, Kostüme und ettliche andere nützliche (und unnütze...) Sachen kaufen kann, begleitet von sanfter, chinesischer Musik..ich war begeistert! :D

War übrigens nicht der einzige China Laden - Besuch, gestern erst habe ich wieder ein Vermögen dort ausgegeben...


Sonntag bin ich mit Alli ein wenig durch die Stadt gelaufen, um Fotos zu machen und die Stadt nochmal ein bisschen zu erkunden. Unglaublich schön fand ich dabei die riesige Kathedrale im Zentrum der Stadt. Da man diese an Sonntagen anscheinend umsonst besichtigen kann, haben wir uns auch in der Kathedrale noch ein bisschen umgeschaut, echt beeindruckend und   empfehlenswert !Weiter ging es dann mit Eis von unserer Lieblings Eisdiele "Los Italianos" zum Parque Garcia Lorca, ein großer Park in der Nähe des Stadtzentrums, wo wir uns mit Ailish, einer Freundin von Alli getroffen haben und uns unter der spanischen Sonne ein wenig sonnten...
Zum Tagesabschluss gab es dann eine riesen Familienpizza für uns drei bei Domino's !
Parque Garcia Lorca

Montag Morgen war der erste Tag an der Uni, also bin ich schon früh um halb 8 aufgestanden, um mich fertig zu machen. Als ich dann einen Schrei aus der Küche hörte, ging ich dort hin, um zu schauen was los war und sah Alli geschockt vor dem Kühlschrank stehen. Mir war irgendwie schon klar was los war:
Eine weitere Kakerlake...in unserem Kühlschrank(!!!) Da war uns klar: Wir ziehen aus! Möglichst zusammen in eine neue Wohnung! Aber erst einmal mussten wir zu unserer Einführungsveranstaltung in der Uni, in der wir unter anderem unsere Studentenausweise - und Infos über die Uni und deren Angebote bekommen haben.
Wieder zu Hause angekommen, mussten Alli und ich Pläne schmieden, wie wir möglichst schnell entweder das Problem mit den Kakerlaken lösen, das da hieß Kammerjäger holen oder wirklich eine andere Wohnung zu suchen. Deswegen riefen wir erstmal Pedro, unseren Vermieter (den ich allerdings nie kennengelernt habe...) an, um ihm von unserem Kakerlakenproblem zu erzählen. Dieser versicherte uns aber nur, das er einen Kammerjäger holen würde, was jedoch ein wenig dauern und kosten sollte und sagte uns dabei mit spanischer Gelassenheit "Macht euch keine Sorgen, die Kakerlaken werden euch schon nicht essen ;) " Ein weiterer Gang in die Küche erleichterte dann aber unsere Entscheidung, denn ich entdeckte ein weiteres Mal eine Kakerlake in dem Küchen- und wieder eine im Kühlschrank.
Also suchten wir uns in der Stadt Nummern von Wohnungsanzeigen zusammen und riefen nacheinander dort an - et voilà, wir konnten direkt an diesem Tag 2 Wohnungen besichtigen.

In der ersten Wohnung, die echt schön war, nahm uns die Vermieterin gleich am Anfang die Hoffnung, da diese nur Mieter für 1 ganzes Jahr suchte... Also gingen wir ein wenig geknickt in der Mittagshitze wieder nach Hause, als uns auf einmal ein Mann mit kleinem Kinder an der Hand ansprach und uns fragte, ob wir nicht zufällig seine Wohnung angucken wollen, da er noch 2 Zimmer frei hatte. Ohne weiter zu überlegen gingen wir mit und schauten uns seine Wohnung an, denn wann wird man schon deswegen auf der Straße angesprochen?? :D
Wir waren begeistert! Die Wohnung war schön hell und groß, hatte einen Balkon und würde uns knappe 80€ weniger kosten als unsere alte Wohnung. Daher waren wir uns darüber einig und wollten direkt einziehen, was für den Vermieter Antonio kein Problem darstellte - jedoch hatten wir schon den Vertrag von der alten Wohnung unterschrieben und mussten Pedro noch beibringen das wir ausziehen würden. Lustigerweise stellte sich heraus, das Antonio Jura studiert hat, sodass wir uns später in einer Tapas Bar trafen und er unseren alten Vertrag durchlas, um die Konditionen zu klären. Außerdem wollte er Pedro für uns anrufen, um ihn über unser Probelm und Auszugsgründe zu erzählen.

Am Dienstag packten wir also unsere 7 Sachen zusammen, warteten auf die definitive Zusage von Antonio, das wir in seine Wohnung einziehen konnten und hinterließen Pedro eine Nachricht, das wir uns entschieden hatten auszuziehen.In der Zwischenzeit rief Antonio Pedro an um, die Konditionen zu klären.
Das alles war ganz schön stressig, da wir in kürzester Zeit unsere Koffer packen und die ganze Wohnung aufräumen mussten. Außerdem hatten wir so viele Sachen dabei, das wir nicht alles auf einem Weg aus der Wohnung bringen konnten... Um 13 Uhr nahmen wir uns dann ein Taxi und zogen in Antonios Wohnung ein....püüühh...

Antonio berichtete uns dort, das Pedro logischerweise ganz schon verärgert war, wir unsere Kaution nicht zurückbekommen würden, aber der Auszug kein Problem sei.
Nun leben Alli und ich mit einer Italienerin (Sara) und einer Spanierin (Maria) zusammen, die beide echt nett und immer hilfsbereit sind ! Sara hat uns schon versprochen demnächst mal Pasta für uns zu kochen...uii da freu ich mich doch schon drauf! :D
Dank dem China-Laden um die Ecke konnte ich gestern dann auch mein Zimmer schön einrichten!



Das Wohnzimmer - Am Tag unseres Einzugs
Aussicht von unserem Balkon
Ich  nach dem Umzug - Müde aber sehr zufrieden ! :D



Mein Zimmer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen